Seit dem Jahr 2000 entwicklen wir zusammen mit unseren Auftraggebern nützliche, nachhaltige und unverwechselbare visuelle Konzepte und Kommunikationsmittel.

Mit zahlreichen Produkten, Markenentwicklungen, Digitalen Anwendungen und Ausstellungsgestaltungen gelingt es uns immer wieder, zu überraschen, neugierig zu machen und Projekte erfolgreich zu gestalten. Wir haben in diesen Projekten immer gelernt und lernen gerne weiter. Lernen und Bildung, Wissensvermittlung und Informationsaufbereitung sind ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Tätigkeit. Ein wichtiges Ziel dabei ist immer der Spaß an der Form, der Neugier und der Überraschung.     

 

Uli weidner, Foto von Christoph Düpper, www.christophduepper.de
Uli WeidnerGeschäftsführung, Projektleitung, Konzept und Design
Download CV
Sonja SchäferProjektleitung, Konzept, Design und Design-Thinking
Andrea StaigerProjektleitung, Konzept, Design und Illustration
Katrin MathisPartnerin für Konzept, Design-Thinking und Service Design
https://katrin-mathis.de/

Kompetenzen

Markenentwicklung off- und online

UX und UI

Management von Designprozessen
Service Design
Design Thinking

Gestaltung im Raum
Visualisieren didaktischer Inhalte

Informationsdesign

Illustration
 

 

Unsere Arbeit

Wir verfügen über ausgezeichnete Referenzen in der Entwicklung globaler Markenentwicklungen und digitaler Serviceangebote. Durch unsere große Erfahrung in Projekten unterschiedlichster Größe und Komplexität sind wir in der Lage, Designprozesse zu steuern, zu koordinieren und in der Umsetzung zu erfolgreichen Ergebnissen zu bringen. Wir arbeiten mit den Methoden des Service-Design und des Design-Thinking. Benutzbarkeit, Motivation und visuelle Eigenständigkeit stehen im Fokus unserer Designentwicklungen.

In allen Projekten arbeiten wir stets partnerschaftlich und im intensiven Austausch mit unseren Auftraggebern. Transparente Prozesse sind dabei unverzichtbare Grundlage guter Projekte und Kooperationen.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Konzeption und Gestaltung analoger und digitaler Medien der Wissensvermittlung.